Rückblick Fotoconvention Zingst

FULL HOUSE AUF DER CONVENTION „FIT FOR FUTURE“ 2016 IN ZINGST

 

Traditionell startetet der Centralverband Deutscher Berufsfotografen in Kooperation mit der Erlebniswelt Fotografie Zingst das Fotojahr.

 

Im Max Hünten Haus kamen dann alle Teilnehmer zur überwältigenden Ausstellung der mehrfach ausgezeichneten Fotografin Esther Haase zusammen. Während der zweitägigen Convention mit hochkarätigen Referenten war das Auditorium bis auf den letzten Platz besetzt. Für Studenten und Auszubildende waren auch die anregenden und spannenden Beiträge der BFF- und PIV-Verbandskollegen von großem Nutzen.  

 

 

 

 

 

Ein besonderes Highlight war außerdem die Ehrung der Gewinner des PLW-Wettbewerbs, bei dem die drei besten Abschlussarbeiten in der fotografischen Ausbildung Deutschlands durch den Bundesinnungsmeister ausgezeichnet wurden:  1. Platz Lea Theweleit (Studio KD Busch in Stuttgart), 2. Platz Sinja Hemke (PR-Foto Andreas Göring in Mühlheim) sowie 3. Platz Florian Smit (Region Hannover, Hannover) wurden mit Profi-Kameras und -Objektiven von Nikon, LED-Leuchten von Dedo, Calumet Blitzanlagen und -Belichtungsmesser sowie CEWE-Gutscheinen für Portfolio-Bücher belohnt. Darüber hinaus spendete CV-Mitglied Lutz Tim Tölle exklusiv drei Bücher seines Projektes "MUT" für die drei Preisträger.

In den Veranstaltungspausen nahmen zahlreiche junge Kollegen die Gelegenheit zur Mappenschau und -Beratung durch die Vorstände der Verbände CV, BFF und PIV-Verbandskollegen wahr und konnten dort wertvolle Anregungen für die zukünftige Ausrichtung ihrer Tätigkeit erhalten. Der traditionelle „Lichtertanz der Elemente“ mit Lasershow und Feuerwerk am Strand von Zingst rundeten das gelungene Wochenende ab.

aus PhotoPresse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrystal Levell (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:55)


    May I simply say what a comfort to find an individual who actually knows what they are discussing online. You definitely know how to bring an issue to light and make it important. More and more people have to check this out and understand this side of the story. I was surprised you aren't more popular since you certainly possess the gift.