Repräsentant für die Handwerkskammer Region Stuttgart

Für die Handwerkskammer Region Stuttgart darf ich als Repräsentant einer jungen Handwerkergeneration stehen. Ein aufwendig organisiertes Fotoshooting zeigt mich in verschiedenen Stationen meiner Ausbildung und der anschließende Weg in die Selbstständigkeit. 

Es war spannend für mich auch mal die Seiten zu tauschen und vor der Kamera zu stehen.

 

Danke, dass ich ein Teil davon bin und die Handwerkskammer Region Stuttgart repräsentieren darf.   

 

Aus der Imagbroschüre der HWK Stuttgart:

"Mit ihrer Ausbildung im Handwerk hat die junge Fotografin Lea Theweleit aus Göppingen den Grundstein für eine berufliche Erfolgsgeschichte gelegt. Begonnen hat alles mit drei Jahren Ausbildung in einem Fellbacher Fotostudio. "Es waren sehr tolle, lehrreiche und spannende Jahre. Die Ausbildung sowohl im  Betrieb, als auch in der Bildungsakademie und in der Berufsschule haben vor allem meinem Blick für Motive weiterentwickelt" , sagt die 23- Jährige.

 

Technik, Physik- und Computerkenntnisse ergänzten die theoretische Ausbildung und befeuerten Leas Leidenschaft für ihren Beruf. "Die Erwartungen meiner Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen, ist meine Motivation." Die Erwartungen übertreffen konnte sie auch beim praktischen Leistungswettbewerb im Handwerk. Sie wurde nicht nur beste Fotografen-Gesellin in der Region Stuttgart und in ganz Baden-Württemberg, sondern überzeugte auch beim Bundeswettbewerb als Deutschlands beste Jungfotografin.

 

Ihr Ziel ist es, als selbstständige Handwerkerin Fuß zu fassen.  "Die Voraussetzungen hierfür habe ich mir selbst erarbeitet. Das macht mich glücklich und stolz. Ich möchte für handwerklich hochwertige und professionelle Bilder stehen, die das Produkt "Fotografie" in den Fokus rücken."

 

- Imagebroschüre der HWK Stuttgart-

 

Hier könnt ihr den Bericht in voller Länge lesen.